Wie richte ich einen externes CallCenter als Agent mit ein

Hallo Forum,

ich bin neu hier und bin gerade am einrichten unserer Demo Anlage.
Ich habe noch eine Hürde und finde nicht die perfekte Lösung.
Wir haben ein internes Support Team und ein externes Support Team.
Das externe Team hat eine eigene TK Anlage und wird aktuell (in der alten Anlage) in bestimmten Gruppen mit angesprochen.
Der einzige Weg, welchen ich aktuell in der Pascom finden konnte, wäre das CallCenter als Benutzer anzulegen und als Handynummer die Nummer anzugeben.
Ist dies wirklich der einzige Weg ?

VG
Tomas

Wie immer im Leben, es kommt darauf an… Wie hast du es denn bisher gelöst?
Wenn es eine eigene, externe Anlage ist, die das Call-Center betreibt, dann haben die dafür ja in der Regel auch entsprechende Rufnummern pro Gruppe.

Nächste Frage wäre dann: Klingelt das externe Call-Center sofort oder wird dahin abgeworfen? Sofort klingeln macht es komplizierter, abwerfen nach Zeit oder wenn im eigenen Betrieb alle Agenten telefoniere, ist dahingegen super simpel.

Danke @noses für deine Antwort.
Ich habe gestern morgen meine Frage schon selbst beantwortet bekommen.
Ich hatte virher nirgends den Hinweis auf die Anlage von Geräten für externe Nummern gefunden.
Nun habe ich die Standardgeräte entfernt und einen Externen Anschluss hinzugefügt und es läuft.
Wobei ich noch nicht verstanden habe wie es geht wen ich mehrere Agents extern zur Verfügung habe.
Muss ich dann pro Agent eine Benutzer anlegen oder kann ich mehrere Geräte mit der selben Nummer hinterlegen.
Falls jemand einen heiße Tipp hat gerne, sonst schaue ich die Tage mal :slight_smile:

VG Tomas