Hi!
Wie kann ich an einen Agenten mit einer einzigen BLF Taste am Yealink Telefon “Pausieren”, eine Aktion intern vorher und eine Aktion extern vorher realisieren?
Eine Aktion intern vorher und eine Aktion extern vorher kann ich ja über einen Durchwahlschalter triggern. Wie ist es bei “Pausieren”? Inline Script, oder Script als Aktion mit dem gleichen Durchwahlschalter?
Wie würde das Script aussehen?
Vielen Dank! Ihr würdet einen Kunden von mir sehr glücklich machen!
THOMAS
Hallo folgender Wahlcode kannst du versuchen
*99#{Durchwahl}#{Pausencode
Übrigens stehen all diese Dinge auch in der Wiki von Pascom. https://www.pascom.net/doc/de/howto/featurecodes/
Gruß Markus
Hi Markus!
Danke!
Den Code kenne ich, aber wie führe ich den dann mit einem Durchwahlschalter aus? Einfach ein Inline Script und das durch einen Durchwahlschalter triggern?
THOMAS
Hi Thomas,
das verstehe ich jetzt nicht du hinterlegst diesen Wahlcode als BLF Taste und dann geht es doch schon.
Oder verstehe ich da was falsch?
Was willst du denn genau erreichen?
Gruß Markus
Ich möchte mit einer BLF Taste den Code ausführen für das Pausieren, und dann noch eine Aktion vom Typ “intern / vorher” und eine vom Typ “extern / vorher”. Eine BLF Taste am, drei Funktionen.
THOMAS
Puh okay und was passiert in der Aktion vorher?
Ansage und anschließend Mailbox, auch bei extern vorher.
Das ist nicht mal so eben gemacht ein Durchwahlschalter reicht ja nicht aus.
Weil der nur als Auswahl für die Aktion geht.
Prinzipiell müsstest Du da ein Script schreiben das den DWS (für die Aktionen vorher) setzte die Nummer wählt oder halt die Pause setzt und dann noch einen Weiteren Hint setzt der dann am Telefon angezeigt wird. Das gleiche Rückwärts.
Und natürlich müßte man einen Hint für das Script erzeugen.
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht.
Hast da mal Pascom gefragt? was die dazu sagen?
Hi!
Danke für deine Antwort!
Für die Aktion intern und extern brauche ich doch kein Script, oder? Ich kann doch mit einer BLF Taste / einem Durchwahlschalter beide Aktionen ausführen…
Wenn ich nun noch mit dem gleichen Durchwahlschalter das Script ausführe, welches
*99#{Durchwahl}#{Pausencode ausführt
habe ich doch alles erschlagen, oder habe ich hier noch etwas nicht richtig vestanden?
THOMAS
Ja hast du wenn du einen Durchwahlschalter anrufst dann setzt der nur intern ein Flag (kein Ahnung was da genau passier)
aber ich wüsste nicht wie man danach noch etwas ausführen kann (also das *99blabla).
Gruß Markus
Wenn ich wüsste wie das Sktipt aussehen müsste, welches per Durchwahlschalter einen Agenten pausiert, dann hätte ich meine Lösung…
THOMAS