WH64 klingelt nicht über Basisstation

unsere WH64 Basisstationen klingeln bei Anruf sporadisch nicht. Sobald der USB Anschluss Basis aus- und angesteckt wird (somit neustart) funktioniert wieder alles wie gehabt. Firmware und Software von yealink ist aktuell.
Meistens tritt der Fehler morgens nach dem einschalten des PCs auf, nach dem neustarten läuft es ein paar Tage einwandfrei bis wieder dieser Fehler auftaucht. Sobald der Fehler auftritt, hilft keine Einstellung (pascom wie auch Yealink usb connect) nur noch das Stromlos machen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt einem USB-Gerät. Das funktioniert nie nachdem der Rechner in den Stromsparmodus gewechselt hatte. Da Du beschreibst, dass das überwiegend morgens der Fall ist, stellt sich für mich gerade die Frage, ob die Rechner vllt. nicht “richtig” ausgeschaltet werden im Sinne von “Herunterfahren”.

Ist ein guter hinweis danke. Eventuell hängt es mit Updates zusammen die den PC danach nicht sauber herunterfahren. Fastboot ist per GPO deaktiviert und es wird sauber Heruntergefahren.

Das problem besteht leider weiterhin…

was mir aufgefallen ist, dass wenn dieser Fehler auftaucht wird im Yealink USB-Connect der Pascom treiber mehrmals angezeigt: