Wer kann bei einem Skript helfen?

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Skript im Einsatz, soll den Sinn haben, dass wenn zwei in dem Team telefonieren, sollte eigentlich ein besetzt kommen. Jetzt möchte der Kunde aber eine Ansage haben, dass quasi die Leitungen voll sind, anstatt dem besetzt. Weiß jemand wie ich das Skript abändern muss um am Ende eine Ansage dran zu hängen?

; set queue to check
exten => s,1,Set(CHECKQUEUE=Zentrale)
exten => s,n,Verbose(--> QUEUE CHECK FOR QUEUE ${CHECKQUEUE})
 
; queue check
exten => s,n,Set(QUEUEFREE=${QUEUE_MEMBER(${CHECKQUEUE},free)})
exten => s,n,Set(QUEUELOGGED=${QUEUE_MEMBER(${CHECKQUEUE},logged)})
exten => s,n,Set(QUEUECOUNT=${QUEUE_MEMBER(${CHECKQUEUE},count)})
exten => s,n,Set(QUEUEREADY=${QUEUE_MEMBER(${CHECKQUEUE},ready)})
exten => s,n,Set(QUEUEWAIT=${QUEUE_WAITING_COUNT(${CHECKQUEUE})})
 
exten => s,n,Verbose(--> QUEUEFREE: ${QUEUEFREE} -- QUEUELOGGED: ${QUEUELOGGED} -- QUEUECOUNT: ${QUEUECOUNT} -- QUEUEREADY: ${QUEUEREADY} -- QUEUEWAIT: ${QUEUEWAIT})
 

;how many loggin in agents are not free?
exten => s,n,Set(QUEUENOTFREE=${MATH(${QUEUELOGGED} - ${QUEUEFREE},i)})

;weniger als 3 frei?
exten => s,n,GoToIf($[ "${QUEUEFREE}" < "3" ]?s-noavailable,1)
 
; weiter zum Team
exten => s,n,Return()
 
; Auflegen da bereits zu viele Telefonieren
exten => s-noavailable,1,NoOp(weniger als 3 Mitglieder frei)
exten => s-noavailable,n,Hangup()

Vielen Dank
Viele Grüße
Thomas Enke

exten => s-noavailable,n,Playback(tt-monkeys)
exten => s-noavailable,n,Hangup()

evtl. das tt-monkeys durch einen anderen Ansagenamen ersetzten. Je nach Kundenwunsch :wink:

Vielen Dank @Mathias, funktioniert einwandfrei :slight_smile: