Ergänzung zum Titel: Aktion bei Nichterreichbarkeit der Agenten
Hallo,
ich bin nun nahezu fertig mit der Einrichtung von MobyDick, nur fehlt noch eine wichtige Sache und ich habe keine Ahnung wie ich diese Problematik lösen kann.
MobyDick Version: 7.09.01
Folgendes Szenario liegt vor:
Mein Szenario entspricht zu 100% dem Beitrag “Anrufablauf steuern” aus dem Wiki (https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD79DE/Anrufablauf+steuern)
Das möchte ich noch zusätzlich erreichen:
Da es in meinem Fall (wie auch im Beipiel) ausschließlich Flexible Mitglieder gibt, welche sich dyn. in die Warteschlange ein- und ausbuchen zu können, benötige
ich einen Workarround im Folgenden Fall:
Wenn keiner in die Warteschleife eingebucht ist, soll der Anrufer nicht erst “Willkommen bei Testfirma. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden.” und
anschließend “Leider führen noch immer alle Mitarbeiter Kundengespräche.”, “Wenn Sie weiter warten möchten drücken Sie die 1 oder bleiben Sie einfach dran wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen wollen.”, “Danke für Ihre Geduld. Sie können jetzt nach dem Signalton eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen Sie umgehend zurück.” hören.
Wenn möglich, soll sofern kein Agent eingebucht ist bereits vor “Willkommen bei Testfirma. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden.” ein neutraler Anrufbeatworter geschaltet werden z.B mit folgendem
Text: Willkommen bei Testfirma, leider können wir Ihren Anruf derzeit nicht persönlich entgegen nehmen, bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Signalton.
Was habe ich schon ausprobiert:
Ich habe unter Warteschlangen: verwalten Reiter Extern/Nachher einen neuen Eintrag (ganz oben) mit folgenden Spzifikationen eingefügt:
Typ: Voicemailbox
Bedingung: keine
Ruf status: Beitritt bei leer
name: [Eigene Voicemailbox]
Einstieg:
Hinweis: nicht erreichbar
Handh: ja
Diese Lösung ist leider nicht gut, da Sie dem Anrufer durch “Willkommen bei Testfirma. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden.” suggeriert, dass jemand das
Gespräch entgegen nehmen wird. Er hört anschließend allerdings: Der Teilnehmer mit der Nummer xyl ist nicht erreichbar …
An eine Aktionsbedingung mit einem Durchwahlschalter habe ich auch schon gedacht, nur kann dies ja auch mal vergessen werden und dann hängt der Anrufer doch in der Warteschleife,
also auch keine gute Lösung.
Hat jemand einen eleganteren Ansatz für mich, welchen ich ausprobieren könnte. Sorry für diese Lange Erklärung.
Mit freundlichem Gruß
Sandro