ich bin auf der Suche nach der richtigen Türsprechanlagen Lösung für uns.
Folgendes benötigen wir:
Eine Klingel am Haupteingang die im EG-Klingelt
Eine Klingel am Hintereingang die im EG, OG1 und OG2 klingelt
Das soll im parallelbetrieb möglich sein. Außerdem muss über die Sprechanlage die Tür dann auch geöffnet werden können und optional ein Video übertragen.
Hat hier jemand Erfahrungen welche Hardware man dafür verwenden kann? Außerdem die Frage, ob man noch zusätzliche Lautsprecher in allen 3 Stockwerken verbinden kann auf denen das Klingeln abgespielt wird oder ob das nur über die Telefone läuft.
Hallo,
dafür eigen sich z.B. hervorragend die Türsprechstellen von Behnke oder Fanvil - je nach dem, welche Leistungsmerkmale gewünscht sind. Die Signalisieren kann dann auf den Telefonen erfolgen (incl. Videobild bei entsprechenden Telefonen) oder auch per SIP-Lautsprecher.
Wir haben aktuell mit der Behnke ip v3 bei nem Kunden an zwei Standorten massive Probleme mit dem öffnen (dtmf) der Tür aus dem Client
Dazu eröffne ich nächste Woche mal a Ticket. Sonst würde ich auch Behnke empfehlen, weil die in der Vergangenheit unkaputtbar waren, aber auch ihren Preis haben
Wir nutzen einen Grandstream HT802 Adapter, an dem eine kompatible Türklingel als Gegensprechanlage angeschlossen wurde. Ich habe eine Klingelgruppe eingerichtet, sodass alle Telefone in der Nähe der Tür klingeln. Eine Öffnung der Tür haben wir nicht realisiert, weil bei uns niemand ohne Abholung hereinkommt.
Dann ist es jedoch eine analoge Türsprechstelle und die kann kein Video übertragen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das jedoch wohl gewünscht.
Ansonsten ja, ich arbeite da auch oft mit dem HT802 oder ähnlichen Modellen.