Ich möchte Pascom per SIP Trunk an ein Drittsystem anschließen.
Hierfür muss ich die Anrufe an sip:4d4be5b5-dfdf-3cf4-aa60-eabce7dbcc83.sip.XXXX.net weiterleiten. Wie könnte ich das lösen? Danke euch vielmals!
I would like to connect Pascom to a third party system via SIP trunk, for which I have to forward the calls to sip:4d4be5b5-dfdf-3cf4-aa60-eabce7dbcc83.sip.XXXX.net. How could I solve this? Thank you very much!
das klingt nach einem KI-Agent. Derzeit gibt es auf einfachem Weg keine Möglichkeit einer solchen Weiterleitung. In der Regel kann man bei den Voiceagents jedoch auch Nummer dazu buchen oder falls das nicht geht beispielsweise bei Easybell einen Trunk buchen, der Authentifizierung mittels FQDN unterstützt. Dann hast Du eine Telefonnummer, auf die Du eine Rufumleitung einrichten kannst und bei dieser Telefonnummer hinterlegst Du dann die o.g. URL.
Das Leistungsmerkmal ist bei Easybell mit 10 EUR kostenpflichtig und der Trunk kostet auch ein paar Euro, aber im Vergleich zu dem, was man dadurch einsparen kann, sind das eher Peanuts und es funktioniert sofort.
Und falls Du noch mehr Unterstützung bei der Implementierung von Voice-Agents benötigst, darfst Du Dich natürlich so wie jeder andere auch melden.
Hi noses,
lieben Dank für Dein schnelles Feedback. Bietet denn Pascom keine Möglichkeit einen SIP Trunk zu verbinden? Es geht um eine Automatisierungsplattform. Wir nutzen Peoplefon mit Pascom und das möchte ich per SIP mit Cloudonix verbinden. Dabei wollte ich unsere bestehenden Rufnummern nutzen. Ja, mit einer neuen Rufnummer wäre das kein Problem. Das bietet der Anbieter auch an. Aber ich wollte sehr einfach über SIP unsere Anlage verbinden. Hast Du eine Idee? Danke ![]()
Das dachte ich mich schon ![]()
Bisher nicht mittels FQDN. Deshalb ja mein Vorschlag mit Easybell, falls Cloudonix für die Automatisierungsplattform keine Rufnummern bereitstellen kann, auf die man dann aus Pascom umleiten kann.
mit cloudonix habe ich gerade auch spass! die sind so sehr überzeugt von sich das sie nicht in erwägung ziehen das es auch firmen mit rufnummern und sip konten gibt die nicht auf sip:… weiterleiten können. wieso sollte man auch auf bewährte standards setzen wenn man es anders machen kann.
danke für den tip mit easybell, ich mag die zwar nicht, wenn das damit geht ist das cool!
Sind das nicht Israelis? Kennen die sowas wie Datenschutz? Verbinde das Land immer mit sehr fähigen IT-Leuten aber halt auch mit viel Spionage. Ist aber bestimmt nur ne Schublade, in der ich gerade stecke.
Was können die besonders gut bzw. wofür nutzt du die. Für KI-Voice-Agents?
Ja, ist relativ neu und Du kannst den gleichen Trunk nicht parallel an einer Pascom zusätzlich betreiben. Und ja, ich geb’s zu: Ich mag Easybell sehr.