Weiterleitung funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Mobydickanlage und zwar wird im Softclient der Mobydick eine Umleitung gesetzt auf ein externes Mobiltelefon dann muss der Anrufer mehrmals anrufen damit man Ihn hört und ich Ihn hören kann. Wenn man mit dem Softclient telefoniert ist alles OK.
Der Provider ist die HFO mit SIP
Mobydickversion ist 7.11.02

Hi,

kannst du bitte mal überprüfen, ob in den SIP Optionen des Amtes der Parameter “progressinband=yes” gesetzt ist, sollte standardmäßig so sein.

Gruß
Markus

Hi
Ja das ist aktiv das hatte ich auch schon gelesen das man das machen soll aber ist ja schon aktiv.

hi,

könntest du testweise beim Amt unter CLIP-Modus das Script “def_outbound” einstellen.
Dadurch sollte vor dem dial ein progress initiiert werden.

Gruß
Markus

hi,

ich habe nun auf def_outbound gestellt und nun klingelt es sodass der Anrufer es auch hört.

Gruß
Christian

Re,

in der 7.11.03 kannst du das Skript dann direkt in den Basisdaten des Amtes einstellen. Wir haben es dahingehend verbessert, dass die Einstellungen der CIDNummer bei den ausgehenden Regeln nicht mehr beeinflusst wird.

Gruß
Markus

Ja ich habe die Release Notes grade gelesen komme aber heute nicht dazu die Anlage zu updaten.
Aber danke für die Info.

Gruß
Christian

So,
ich konnte nun das mit dem def_outbound testen und es funktioniert ohne Probleme. :smiley: