folgendes Problem
Wir haben eine Teamnummer dort ist aktuell nur einer Person aktiv.
Diese Person hat im Pascom Client eine Weiterleitung auf eine Festnetznummer eingetragen.
Ruft man die Durchwahl direkt an - kommt man beim Festnetz raus. Ruft man die Teamnummer an passiert leider nix.
dieses Verhalten wird bei Team-Anrufen bewusst unterdrückt. Der Hintergrund ist, das es insbesondere bei Umleitungen an Handynummern oft vorkommt, das eine Konfigurierte Mobilbox / Voicemailbox alle Anrufe aus der Warteschlange “absaugt” da der umgeleitete Agent ja jeden Anruf beantwortet.
wenn ohnehin nur ein Benutzer in dem Team aktiv ist stellt sich natürlich die Frage ob es das Team überhaupt braucht.
Du kannst aber auch die Teamdurchwahl umleiten, umleitungen von den Mitgliedern werden wie Jan erwähnt hat aber bewusst nicht verfolgt: https://www.pascom.net/doc/de/howto/featurecodes/#rufumleitungen
Verstehe. Wenn du Beitritt bei leer auf nein setzt in dem Team und sich der verbleibende Benutzer auch abmeldet, dann kannst du das ganze auch über die Nacher Aktionen des Teams abfangen.
Das wäre dann ein manueller Abwurf auf die externe Nummer, bitte daran denken die Amtsholung falls genutzt mit vor die Nummer zu setzen.