Weiterleitung auf Pascom

Hallo zusammen,

Ich moechte gerne auf Pascom eine Weiterleitung einrichten fuer ein User.

Soweit habe ich unter [Tab] External/After;
User–> ADD Dropping --> Dial Status; No Answer --> Expression: Handy-Nummer hier eingetragen.

Leider klappt das nicht und brauche hilfe dazu.

Hat jemand schon erfolgreich eine Weiterleitung eingerichtet?
Ist es dann auch moeglich dies ein zu richten nach z.B. 4 mal Klingeln?

Hilfe waere Supercool.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo erstmal,

hast du einen Timeout für die Geräte des Benutzer eingestellt?
Bitte überprüfe auch falls du einen Präfix bei den ausgehenden Regeln des Amtes verwendest, ob du den bei der Rufnummer mit angegeben hast.

Andernfalls poste doch bitte mal einen Auszug aus der CLI.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

Auszug der CLI kann ich leider nicht posten


Wo stelle ich das ein, diese Timeout?
Wenn es unter USER–> Assigned Devices → (User device) FOLLOW Me Settings ist, dan habe dies editiert auf 5 sekunden.
Followme
Wenn ich da anrufe, dan Klingelt es tatsaechlich 5 Sekunden, aber dann zeigt das Diplay von das Telefon womit ich anrufe, das die gewaehlte Rufnummer “Besetz” ist und folgt ein Disconnect.


Prefix ist +31{+ handynummer_Ohne"0"].
[Format: +316123456789]
Habe auch ohne Prefix versucht mit nur die Handynummer und Funktioniert leider auch nicht.

<<Bitte überprüfe auch falls du einen Präfix bei den ausgehenden Regeln des Amtes verwendest, ob du den bei der Rufnummer mit angegeben hast.>>

Services

Fuer Interne Anrufe, funktioniert dies 100% und stimmt die Regel innerhalb FollwMe-Settings
Nur Extern kommt nach 5 Sekunden klingeln; Besetz und Disconnect.
followMe

Re,

relevant sind deine ausgehenden Regeln in Verbindung mit dem was du in der Aktionen definiert hast. Das muss zusammen passen. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass entweder die Weiterleitung im Dialplan versandet oder das Amt den Anruf verwirft - beides wird in einem BUSY für den Benutzer enden.
Am einfachsten ist, wenn du dir die CLI anschaust, ob er hier keine ausgehende Regel findet oder ob das Amt beim DIAL den Anruf verwirft.

Poste mal bitte deine ausgehenden Regeln des Amtes und deine Aktions-Einstellungen.

Grüße
Markus

Ich habe ein Ticket @ Pascom-Support geoeffnet diesbezueglich.

Der Meldung des SIP Providers entommen sieht es so aus, als ob dieser die Kanäle auch ausgehend limitiert und keine freien mehr zur Verfügung stehen (u.U: nur 1 ein- oder ausgehendes Gespräch bei diesem Provider möglich.