Weiterleitung auf die Pascom-App verzögert sich um 20 Sekunden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10+ und habe auf diesem die Pascom App installiert. Nun kann ich damit die ganz Zeit wunderbar telefonieren, nur wenn ich von unserem Sekretariat einen externen Anrufer weitergeleitet bekomme, dauert es immer 20 Sekunden, bis mich der Gesprächspartner vernünftig hören kann.

Ich selbst bekomme während dieser Zeit (die 20 Sekunden) die ganze Zeit einen Anruf im Hintergrund, welchen ich aber nicht annehmen kann.

Nun habe ich bereits mit unserem Systemhaus verschiedene Dinge probiert, leider alle erfolglos.

Mir kam dann die Idee, dass ggf. bei der Telekom eine Anklopfregel oder eine Weiterleitung aktiviert sind, was auch war, aber diese habe ich nun alle ausgeschaltet, ebenso wie die Mailbox.

Das Problem besteht nun immer noch und ich weiß nicht, ob ich an meinem Handy etwas einstellen muss oder ich bei der Telekom was ändern muss oder aber unser Systemhaus in der Telefonanlage etwas anpassen muss.

Und noch ein sonderbarer Effekt tritt auf, die Bluetooth-Verbindung zu meinen Kopfhörern bricht einfach ab, weswegen ich dann die ganz Zeit das Telefon in der Hand halten muss, ich darüber aber wieder schlecht zu hören bin.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank vorab.

Timo Winter