Weiterleiten bei Besetz?

Hi,

ich scheitere gerade an einem vermutlich einfachen Problem:

Wie richte ich es ein, dass eine Weiterleitung auf einen anderen SIP-Account (oder auch mehrere Accounts) erfolgt, wenn mein Telefon besetzt ist?
Ich habe mir die verschiedenen Aktionen angeschaut, die ich einrichteten kann, auch die Abwurfmöglichkeiten. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Wenn ich die extensions.conf manuell anpassen müßte, dann wüßte ich ja, wie es geht, aber wie erledige ich es über das Webinterface?

Danke und ein schönes Wochenende,

Ralf

Hallo,

stehe grade vor dem selbem Problem.
Ich möchte gerne auf eine andere DW weiterleiten wenn meine besetzt ist.

Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit mittlerweile?

Beste Grüße
Michael

Hallo zusammen,

das könnt ihr über die Aktions-Bedingungen nachher erledigen.
Hierzu den gewünschten Benutzer bearbeiten und bei Extern/Nachher eine neue Aktion vom Typ “manueller Abwurf” hinzufügen. Bei Rufstatus dann bitte “belegt” auswählen und bei Ausdruck “main,7003,1” wenn zum Beispiel auf die Nebenstelle 7003 weitergeleitet werden soll.

Es wäre auch denkbar auf das gespeicherte Rufumleitungsziel des Benutzers weiterzuleiten, falls das etwas flexibler sein soll.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

danke für die rasche Antwort. Werde es gleich testen.