Weblogin Aastra 6731i

Hallo,

um einige Einstellungen beim 6731i zu ändern muss ich mich beim Telefon anmelden (weblogin).
Jedoch klappt dies mit keinem Passwort bzw. Benutzername.

Welchen Benutzername bzw. Passwort muss ich anwenden ?

Das Telefon lässt sich auch nicht aus der Geräteliste löschen…

Fehlermeldung :

SQL Fehler

DELETE FROM "010device" WHERE "010device"."010dev_id"=?
array(1) {
  [0]=>
  string(1) "5"
}
exception 'ex_sqlException' with message '23503; 7; FEHLER:  Aktualisieren oder Löschen in Tabelle »010device« verletzt Fremdschlüssel-Constraint »fk_010064devrol_0« von Tabelle »010064devrol«
DETAIL:  Auf Schlüssel (010dev_id)=(5) wird noch aus Tabelle »010064devrol« verwiesen.' in /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/sql/ex_simpleSql.php:242
Stack trace:
#0 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/sql/ex_simpleSql.php(514): ex_simpleSql->executeStatement(Object(PDOStatement), Array)
#1 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/sql/ex_simpleSql.php(996): ex_simpleSql->deleteSql('010device', Array)
#2 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/sql/ex_sqlDao.php(95): ex_simpleSql->deleteByPk('010device', '5')
#3 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/module/device/mod_device.php(872): ex_sqlDao->deleteByPk('5')
#4 [internal function]: mod_device->deleteDevice('5')
#5 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/module/ex_moduleCallInterceptor.php(167): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/module/device/controller/ctl040704.php(24): ex_moduleCallInterceptor->__call('deleteDevice', Array)
#7 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/module/device/controller/ctl040704.php(24): ex_moduleCallInterceptor->deleteDevice('5')
#8 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_deleteController.php(26): ctl040704->delete('5')
#9 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/controller/ex_multiIdController.php(60): ex_deleteController->handleRecord('5')
#10 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/ex_frontController.php(162): ex_multiIdController->handleRequest(Object(ex_defaultRequest))
#11 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/mvc/ex_frontController.php(97): ex_frontController->handleRequestInternal('040704', Object(ex_defaultRequest))
#12 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/layout/box_trc.inc.php(36): ex_frontController->handleRequest('040704', Object(ex_defaultRequest))
#13 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/inc/ex_sess-yes.inc.php(25): unknown()
#14 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/index.php(113): unknown()
#15 {main}

Gruss Nada

Hallo nada,

hast Du ne MobyDick7? Dann kannst Du auf das blaue I, links neben dem Datensatz drücken. Dort findest Du die IP klickbare IP des Endgerätes. Wenn Du da drauf drückst wirst Du auf das Telefon incl. Authentifizierung eingelogged. Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass das Standardpasswort der Aastra 2222 ist (User egal, also leer).

LG
Mathias

Hallo Mathias,

ja ja , das mit den Bäumen … Suuuper , hat geklappt!

Habe die aktuelle MD.

Das mit dem löschen von Geräten scheint aber ein Problem zu sein, wollte eben mein Mobile löschen um es neu anzulegen.
Gleiche Fehlermeldung

Gruss und nochmals besten Dank

nada

Hallo nada,

gerne. Ja das mit dem Löschen ist komisch. Ich werde das weiter geben.

LG
Mathias

Hallo nada,

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Gerät noch einer Rolle zugewiesen ist. Stelle vor dem Löschen also bitte sicher, das das Gerät das du Löschen möchtest in keiner Rolle mehr referenziert wird. Die Rollen findest du unter “Benutzer > Rollen”. Dann solltest du das Gerät wieder problemlos löschen können.

Wir werden demnächst das Verhalten hier noch ändern, so das beim Löschen eines Gerätes dieses automatisch aus allen Rollen entfernt wird.

Löst dieser Workaround dein Problem?

Grüße,
Jan

Hab das Gerät aus der “Rolle” genommen… nun funktioniert auch das löschen!

Besten Dank ! :smiley: