Hallo zusammen,
Wir betreiben unsere mobydick Instanz als VM auf unserem VMware Esxi Server. Es handelt sich dabei um einen Server von HP auf welchem wir seit kurzem neue Firmware für iLO aufgespielt haben. Dabei haben wir die VM nur pausiert. Nun läuft unsere mobydick Instanz zwar, doch ist es uns nicht möglich, diese über einen Browser zu erreichen. Es wird dabei http://<interne IP>/mobydickcmd/ aufgerufen und es erscheint nur eine komplet weisse Seite ohne jeglichen Inhalt. Nun ist es uns immernoch möglich auf die VM per vSphere Client zuzugreifen oder uns per SSH mit der VM zu verbinden. Nun würden wir gerne die Konfiguration unserer mobydick Instanz auslesen um diese auf einer neuen mobydick cloudstack Instanz zu importieren. Natürlich wäre es auch nützlich wenn wir das Webinterface wiederherstellen könnten. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Hallo,
ich würde zunächst via ssh als root User versuchen den apache neu zustarten (/etc/init.d/apache2 restart). Sollte der Webzugriff dann weiterhin nicht möglich sein würde ich die Anlage mal rebooten. Sollte es dann immernoch nicht möglich sein auf die Commander Weboberfläche zuzugreifen, könnte man mittels (/usr/bin/nice -n 19 /usr/bin/ionice -c3 /sbin/backup.pl) den Full-Backup-Job ausführen, welcher das /BACKUP/appliance.iso erstellt. Von diesem könnte man eine neue VM aufsetzen.
Apache neu zustarten hat das Problem gelöst. Vielen Dank