Wartung abgelaufen - FREE

Hallo,

wir benutzen gerade die FREE-Version von Pascom. Bis jetzt funktionierte auch alles einwandfrei, nur seit heute morgen kann ich mich nicht mehr einloggen und erhalte die folgende Fehlermeldung:

Wartung abgelaufen

An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich schon seit längeren die Info bekomme, dass der Lizenzserver nicht erreichtbar ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße

Hallo @lieblinger,

die Meldung mit dem Lizenzserver war vor der 18.05 (?) eine Ankündigung zur ablaufenden Wartung, seit neueren Versionen ist die Wartung der Free-Versionen bis auf das Jahr 2099 eingestellt.

Welche Version benutzt du, Cloud oder on-Site?

Gruß,
Rapha

Hallo Rapha,

wir benutzen die Version 18.07 on-Site und bis heute morgen lief alles einwandfrei.

Meine Instanz-ID ist 14046 und laut Admin-UI läuft die Lizenz am 2099-12-31 (29415 Tage) ab.

Liebe Grüße Yannik

Hallo @lieblinger,

da gibt es wohl ein Problem mit dem Kontakt zu unserem Lizenz Server. Ich melde mich direkt über den Support.

viele Grüße,

Sebastian

Hallo @SebastianC,

my.pascom ist mit curl und wget erreichbar.

Was könnten wir noch machen, oder probieren?

Liebe Grüße Yannik

Hallo @lieblinger,

ich wollte das kurz per TeamViewer anschauen? Können wir telefonieren?

Viele Grüße,

Sebastian

Jetzt läuft wieder alles !!!

Wir haben unseren Server vor 3 Monaten auf einen neuen ESXi migriert. Ich wusste nicht, dass man nach einer Hardware-Migration die Telefonanlage in my.pascom un-pairen und wieder pairen muss.

Nachdem ich dies gemacht habe, funktioniert wieder alles bestens.