Warteschlange + IVR, Beibehalten der Warteschlangenposition

Hi,
u.U. nicht die beste aber eine Lösung des Problems: den Anrufern Prioritäten mitgeben und diese bei jedem erneuten Abwurf auf das Team erhöhen (um ihnen so wieder einen der “vorderen Plätze” zuzuweisen). Nachteil hierbei ist das man sich hierdurch bei Rufstrategie alle-anklingeln beispielsweise nicht vor die Person die gerade alle Agenten anklingelt drängeln kann.

Das jeweilige Label könnte man dann vor dem erneuten Abwurf auf die Queue mit folgendem beispielhaften Inline Script erhöhen:

Set(MDC_Label-x=${MATH(${MDC_Label-x} + 1,i)})

Mittels queue Optionen kann man zwar auch die Ansagen innerhalb der Wartemusik in gewissen Grade steuern, hier würde ich aber eher empfehlen die Wartemusik selbst gleich mit entsprechenden Ansagen gestalten (Dateibasiert nacheinander und die eigentliche Wartemusik entsprechend Zuschneiden beispielsweise: 01_Wartemusik_0_bis_20sek, 02_erste_Ansage, 03_Wartemusik_20_bis_40sek, 04_zweite_Ansage… oder gar mit Audacity oder ähnlichem gleich in einem File erstellen.)

Grüße,
Steve