Warteschlange besetzt durch Mobil-Telefon

Halloechen,

ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt jemand von euch eine passende Lösung.
In einer Warteschlange sind 4 Mitglieder 3 Fix und einer Flexibel.
Der Flexible User ist ein Softphone/Mobile App die auf seine Handynummer geleitet wird.

Wenn dieser jetzt telefoniert bekommt man nach ca. 20Sekunden zu hören dass der Teilnehmer besetzt ist (Mobilfunk-Ansage Mailbox) Was schlecht ist da die anderen 3 ja weiterhin erreichbar wären.

Timeout extern 180 ist gesetzt.
Ich würde gerne das trotz des besetzten Teilnehmers die anderen weiterklingeln.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen irgendwie nicht.
Falls noch Infos benötigt werden einfach bescheid geben :smiley:

Gruß,

der Walfaenger

Das kannst Du dann nur an seinem Mobiltelefon ändern. Da Du ja - so habe ich es verstanden - eine RUL auf seine GSM-Nummer machst, wird sein GSM-Gerät so eingestellt sein, dass nach 20s die Mailbox vom Handy angeht.

2 Lösungen:

a) Alle RUL auf dem Handy löschen. Das ist am einfachsten durch Wäheln von ##002# zu bewerkstelligen.

oder

b) die Pascom-App anstelle einer RUF auf die Mobiltelefonnummer. Das wäre der sinnvollere Weg aus meiner Sicht. Dann kann er über die App auch steuern, ob Team-Anrufe signalisiert werden oder nicht und alternativ sich auch aus dem Team ab- und anmelden.

Hey Danke noses,

fuer die schnelle Rueckmeldung.
Werde es ausprobieren und bescheid geben ob es geholfen hat :slight_smile: