Warteschlage / verpasste Anrufe

Hallo,

ich experimentiere mit Warteschlangeneinstellungen. Ich sehe folgendes Verhalten:

Aktiviere ich “Call Completed Elsewhere senden” dann werden NIE verpasste anrufe an den Telefonen angezeigt, auch dann nicht wenn der Anrufer während des Wartens aufgelegt hat. Damit trifft aber “Call Completed Elsewhere” im Wortsinn nicht zu. Das wäre nur der Fall, wenn der Anrufer den Timeout abgewartet hat und dann irgend etwas anderes passiert. Nehme ich “Call Completed Elsewhere senden” heraus dann wird immer an allen Telefonen die den Anruf nicht entgegengenommen haben der verpasste Anruf angezeigt.

Lässt sich das Verhalten so einstellen, dass verpasste Anrufe dann angezeigt werden wenn sie auch tatsächlich verpasst wurden und sonst nicht?

TIA
Matthias

Hallo Matthias,

das Verhalten ab 7.07 stellt sich so dar:

Warteschlange/Rufgruppe mit einem Timeout von 15Sek. Zwei Agenten sind eingebucht und bereit.
Der Anrufer beendet den Anruf bevor der Timeout erreicht ist oder ein Agent den Anruf angenommen hat

  • bei CCE ja => wird ein CCE gesendet
  • bei CCE nein => wird kein CCE gesendet, jeder Agent hat einen Anruf in Abwesenheit

Kein Agent nimmt den Anruf an, Timeout der Warteschlange/Rufgruppe wird erreicht

- bei CCE ja => wird ein CCE gesendet
- bei CCE nein => wird kein CCE gesendet, jeder Agent hat einen Anruf in Abwesenheit

ein Agent nimmt den Anruf an

- bei CCE ja => wird an den anderen Agenten ein CCE gesendet
- bei CCE nein => wird an den anderen Agenten ein CCE gesendet

Vielleicht hilft dir das an der Stelle weiter.

Grüße
Markus