Wartemusik

Hallo zusammen,

wir haben die Community installiert und ich habe die Wartemusik in default gelöscht und eine
neue rauf gespielt. Jedoch funktioniert diese nicht.

Habe diese mit Audacity hergestellt und exportier im WAV 16-bit PCM format.
MD bringt keinen Fehler . habt ihr ne Idee ?

Danke
Ronny

Hallo Ronny,
hast du danach einen Neustart der Anlage gemacht?
Anwenden->Telefonieserver neu laden/neu starten hat glaube ich auch ausgereicht.

Gruß Kernig

Hallo Ronny,
das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich melde mich danach (dem Upload der Wartemusik aus Audacity) per ssh auf der Anlage an und wechsle in das Verzeichnis der Wartemusik. Dann konvertiere ich die Wartemusik mit dem Befehl “sox -V datei.wav -r 8000 -c 1 datei.raw”, den Besitzer und die Gruppe der neuen Datei anpassen, die alte Datei löschen, abmelden und die Telefonie neu starten (die ganze Anlage ist nicht nötig).

Jetzt sollte die neue Wartemusik aktiv sein.

Gruß Mogi

Hallo Mogi,

danke hat geklappt und jetzt passt Es !