Wartemusik und Ansage werden nicht abgespielt

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und habe mir mal die Testversion bzw. Free-Version für 2 Arbeitsplätze geholt, da ich das System sehr interessant finde.

Ich habe nun mal von Peoplefone eine Testnummer in Verwendung, damit ich das System ausgiebig testen kann - bevor ich meine Live-Rufnummer drauf schalten werde.

Ich habe nun mal bei den Aktionsbedingungen meine Geschäftszeiten angelegt und hätte dann bei Aktionsvorlage die Warteschlange bzw. Voicemail (nach den Geschäftszeiten) hinterlegt.

Was mache ich falsch?

Es passiert gar nichts.

Aktionsvorlagen sind für etwas anderes gedacht. Das geht über Extern/Vorher im Benutzer oder Team.

https://www.pascom.net/doc/de/acd/actions/

Super danke, aber selbst da wenn ich bei Extern / Vorher auflegen reintu, passiert gar nichts. Er ruft weiterhin durch.

Naja, es kommt zunächst einmal darauf an, wer denn bei einem eingehenden Anruf gerufen wird. Ich vermute mal, der Konfigurations-Assistens hat ein Team angelegt und das wird mit der Peoplefone-Nummer gerufen. Somit muss Du die von @mahescho erwähnten Einstellungen auch im Team vornehmen.

Hinzu kommt, dass Du auch von Wartemusik sprichst. Die kannst Du ebenfalls im Team definieren.

Der Anrufablauf wäre dann:
Eingehender Anruf -> Extern/vorher -> Wartemusik oder Freizeichen je nach Einstellung während die Telefone klingeln -> Extern/nachher (sofern im Team ein Timeout extern definiert wurde)

Das sind aber alles nur Vermutungen. Hab mal einen Blick in meine Glaskugel gewagt. Da ist es gerade aber ein wenig nebelig :wink:

Und von mir noch mal ein kleines Beispiel aus der Praxis, vielleicht hilft das ja. Wird die Zentrale angerufen geht der Call auf die Druchwahl des Teams “BueroWS”. Hier ist halt ein IVR die letze Instanz und keine Mailbox. Dort sieht es dann so aus:

Auswahl_536