Wartemusik Teamabhängig

Wer weiß, wie ich die Wartemusik teamabhängig konfigurieren kann ohne auf das Freizeichen zu verzichten? Kunde möchte, dass beim Vermitteln eine andere Wartemusik bei bestimmten Teams kommt. Aber die Wartemusik soll nur beim Vermitteln abgespielt werden. Für eingehende Anrufe auf dem Team bleib es bei einem regulären Freizeichen. Ich suche also nach einer Möglichkeit, im Team bei “Wartemusik” die Einstellung “Freizeichen” zu belassen und dann definieren zu können, welche Wartemusik beim Vermitteln verwendet wird. Die default-Wartemusik kann ich nicht verwenden, weil davon dann alle Teams betroffen wären.

Hi @noses ,

ohne Gewähr sollte das noch über ein Inline-Skript funktionieren:

Nachteil ist nur das bei jeglichem Halten für den Anrufer diese Wartemusik greift bis man es per durchlaufenem Skript wieder neu setzt.

Grüße,
Steve

Meinst Du damit, dass auch Anrufer, die in anderen Teams gehalten werden, dann diese Warteschleifenmusik hören? Vermutlich doch eher nicht, weil es doch pro Team gesetzt würde, oder übersehen ich was?

Nein, wenn ein Anrufer/Call durch ein Inlinescript läuft, welches die musicclass für diesen setzt, dann würd für diesen bei jeglichem Halten bzw Warten mit Wartemusik diese abgespielt. Andere Anrufer die nicht durch dieses Script gelaufen sind, betrifft das nicht.
Wenn du also je Team extern/vorher die Teamspezifische setzt, sollte dein Fall damit gut abgedeckt sein.
Der “Nachteil” hier ist nur, das diese Musik zwar beim Vermitteln abgespielt wird, wenn dann aber das Vermittlungsziel den Anrufer aus Gründen wieder auf Halten setzt, dann hört der Anrufer diese Wartemusik weiter (anstelle der sonst normalen Wartemusik). Vermutlich ist das aber sogar erwünscht.

1 Like

das ist genau, was erwünscht wird. Danke @Steve