Wartemusik Konferenzraum

Hallo,

wenn wir zu einem Warteraum eine Wartemusik hinzufügen und dann auf speichern klicken, gibt es folgenden Fehler und Anwenden ist nicht möglich.


Wenn ich im Tabber Telefonbuch das Häkchen Telefonbuch anwenden abwähle, dann fehlt beim Speichern der 3. Eintrag ein Telefonbucheintrag erfordert… Anwenden bleibt weiterhin unmöglich.

Dieselbe Wartemusik funktioniert bei den Rufgruppen und Warteschlangen ohne Probleme.
Das angegebene Verzeichnis bei der Erstanlage der eigenen Wartemusik ist vorhanden und die hochgeladene Datei ist auch richtig umgewandelt.

Das Verhalten ist in der MD Vers. 07.02 / 07.05 sowie 08.04 gleich.

Viel Spaß beim Knobeln… :slight_smile:

cu
Christoph

Hallo Christoph,

ich habe dafür mal ein Bug-Ticket aufgenommen, wir werden das wohl in einer der nächsten Versionen reparieren.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank!
Es muss anstelle Warteraum natürlich **Konferenzraum ** heißen!
Dabei ist es egal ob statisch od. dynamisch…

cu
Christoph

Hallo Christoph,

ich kann das Problem grad mit einer MD 7.08.05 nicht nachvollziehen.
Hast Du eine “besondere” Wartemusik? Eventuell selber hochgeladen oder dergleichen?

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

ja, selbst hochgeladen - ist/war ein mp3 File, 358 kb groß.

Wie oben schon gesagt - an anderen Stellen funktioniert die Wartemusik.

cu
Christoph

Hallo Thomas,

hab grade mal ein wav mit Audacity, wie im Wiki beschrieben erstellt.
In der MD neue Wartemusik angelegt und hochgeladen. Alle Konferenzräume gelöscht - einen neu erstellt - und erst mal mit ‘default’ Wartemusik gespeichert und angewendet. -> OK
Dann die Wartemusik ‘chr’ ausgewährt - Speichern -> nüscht - Anwenden nicht möglich…


cu
Christoph

Hallo Christoph,

Das ist ein Bug, ein Fix dafür wird mit der 7.09.04 und vorraussichtlich mit der 7.10.03 erscheinen.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

danke für die Info!

cu
Christoph