Wartemusik Applikation starten fehlerhaft

Guten Tag,
momentan experimentiere ich ein wenig mit der Mobidick Community Version rum, um mich da reinzuarbeiten für einen ggf. späteren Umstieg. Leider musste ich nun feststellen, dass bei der Wartemusik offenbar ein Fehler vorliegt. Wenn ich Applikation auswähle, wird dennoch der Pfad zu den Musikdateien gespeichert und dadurch startet Asterisk dann automatisch nicht die Applikation. Das wäre nichtmal das Riesenproblem, wenn die Datei nicht bei jeder kleinen Änderung neu geschrieben würde :frowning:

Im Test habe ich die entsprechende *.conf editiert (Zeile mit dem Ordner auskommentiert), Asterisk neu gestartet und alles klappte wunderbar.

Grüße, Adrian

Guten Morgen Adrian,

erstmal Danke für den Hinweis. Welche App führst du denn aus?
Du kannst das erneute Erstellen der Konfigurations-Datei für diesen Bereich per Systemeinstellung ausschalten. Systemeinstellung hierzu sys.asterisk.configure.mdc_musiconhold.managed = 0. Somit sollte dann deine manuelle Änderung beim Telefonie anwenden erhalten bleiben.

Grüße
Markus

Guten Morgen,
gut zu wissen, danke. Ich hatte nun einfach das Feld in der postgreqsl db geleert. Das hatte auch zum Erfolg geführt :slight_smile:

Generell experimentiere ich erstmal (wobei ich mich da dann fragte, warum mpg123 nicht mehr beigelegt wird :-().

Grüße, Adrian

Hallo Adrian,

das steht auf unserer TODO. In dem Zuge werden wir auch die MoH Verwaltung noch benutzerfreundlicher gestalten.

Grüße
Markus