Wählen mit abgenommen Hörer

Hallo,

ich habe da ein kleine Problem und zwar wenn ich den Hörer abnehme und anfange zu wählen und zwischen durch noch einmal die Rufnummer anschaue, fängt das Telefon schon an zu wählen obwohl die Nummer noch nicht vollständig eingegeben wurde. Ich weiß ist der Hörer aufgelegt und ich wähle habe ich “alle” Zeit der Welt. Leider wird das immer vergessen, dass die Möglichkeit vorhanden ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit des automatischen Anwählen der Nummer zu verlängern?

Verwende ein Yealink T42G und T46G an einer mobydick 7.12.01

Gruß Schnitti

Hallo,

gIbt es hierfür einen Ansatz/Lösung. Kunden sind manchmal echt speziell und auch
wenn man ihnen sagt " erst wählen, dann Hörer abnehmen" ist es die macht der Gewohnheit
zuerst zu dem Hörer zu greifen und dann die Nummer zu wählen und u.U. dies nicht schnell
genug und es wird eine falsche Nummer gewählt.

Hallo,

ich habe nichts gefundne um das auszuschalten, aber mit phone_setting.inter_digit_time (unter Settings->Preferenz 2. Eintrag) kann man zumindest den Timeout von 4 auf bis zu 14 Sekunden erhöhen.

Sollte hier sonst keiner eine Antwort kennen, kann ich euch nur Empfehlen beim Hersteller anzufragen oder den Leuten Headsets zu besorgen :wink:

Grüße,
Steve

Hallo Steve,

vielen Dank. 14 Sekunden sind mehr als ausreichend. Wer in der Zeit seine Nummer nicht gewählt bekommt
hat vermutlich ein anderes Problem :slight_smile:

Kann ich den Wert auch über die Basis-Konfiguration ausrollen ?

Grüße Thorsten

Hallo Thorsten,

ja klar
phone_setting.inter_digit_time = 14
sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

Grüße,
Steve