wir möchten gerne per KI einen Anruf auslösen um unsere bestätigten Wartungstermine noch einmal anzukündigen und dem Kunden aus die Möglichkeit zu bieten den Termin abzusagen oder einen Alternativtermin auszuwählen.
Hierzu müssten die Termine wie die Rufnummern aus dem ERP System ausgelesen werden.
Hat hier jemand eine Idee für eine passende Anwendung? Wir haben auch einige Kunden die an diesem Feature interesse hätten.
Derzeit mit Pascom keine Chance. Es ist ja nicht mit einem einfachen, abgehende Anruf getan, den man ferngesteuert startet. Das Gespräch selbst soll ja im Dialog durch die KI geführt werden.
Ich sehe 2 Lösungsansätze:
Automatisiert per E-Mail mit Erinnerung an den Termin und Link zum Termin, um den ggf. selbst umbuchen zu können.
oder
2. Eine Automatisierung, die Zugriff auf eure Termin und die Kontaktdaten hat und dann einen Voice-Agent triggert, der den Anruf durchführt, ggf. Terminabsagen oder Änderungen entgegen nimmt, diese dann wieder im System einträgt/aktualisiert und irgendwo - idealerweise in einem CRM - den Anruf protokolliert.
Ist kein Riesenaufwand aber auch nicht einfach mal so zusammen geklickt. Beides (Mail-Variante als auch Voice-Agent) habe ich bereits umgesetzt für Kunden.