Hallo zusammen,
wie ist die Vorgehensweise, wenn das MFA-Konto in der Authenticator-App gelöscht wurde?
Welche E-Mail-Adresse oder Telefonnummern gibt es für diesen Support-Fall?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
wie ist die Vorgehensweise, wenn das MFA-Konto in der Authenticator-App gelöscht wurde?
Welche E-Mail-Adresse oder Telefonnummern gibt es für diesen Support-Fall?
Viele Grüße
Was genau ist mit Konto gemeint? Ein https://my.pascom.net/-Zugang für den 2FA mit TOTP aktiviert wurde und kein Backup des Secrets für die Authenticator-Anwendung existiert?
Ja, es geht um den Zugang über https://my.pascom.net/. Und ja, ich habe kein Backup der Authenticator-App.
Geht das nicht über den Support, den ich anscheinend nicht direkt erreichen kann?
Es gibt allerdings noch ein sysadmin-Konto des Partners.
Hi @KonPas,
ruf am besten bei uns an der Zentrale an und lass Dich zum Support durchstellen.
Dort kann man dir weiterhelfen.
VG
Dominik
Hallo Dominik,
vielen Dank für die Info. Ich hatte die ganze Zeit nach einer Support Nummer gesucht.
Über die Zentrale (siehe Impressum) hat es aber geklappt.
Zu dem Problem selber: Man muss einfach nur auf https://my.pascom.net “Passwort vegessen” aufrufen. In dem Prozess wird dann auch ein QR-Code für die Authenticator-App angezeigt.
Generell finde ich die Systematik nicht ganz so sicher. Bei Teamviewer wird z.B. beim Anlegen der 2FA ein zusätzlicher Code generiert, der dann abgefragt wird.
Vielen Dank und viele Grüße