Voicemailemail-Text

Hallo

gibt es eine Möglichkeit den Text in einer Voicesmailemail zu verändern? Oder zu min. die Zeitangaben?

Ich habe auf der md 7.09.02 ein NTP-Server eingetragen und die richtige Zeit wird auch angezeigt. Allerdings erscheint in der email folgender Text:
“vom Montag, Juni 22, 2015 at 04:19:57”

  1. schönes Denglisch
  2. falsche Uhrzeit entweder 16:19:57 oder 4:19 PM

Nur so sieht es echt blödes aus und führt zu Verwirrungen.

Der NTP-Server ist mein Domain-Controller, der alle Rechner mit der Zeit versorgt und bis dato hatte ich noch nie Probleme damit egal ob Linux, Mac oder Windows-Rechner

Hat jemand ein Tipp für mich wie das ändern kann, das entweder die richtige deutsche oder die englische Zeit angezeigt wird?

Gruß Schnitti

Guten Morgen,

welche Version setzt du ein bzw. was ist deine Systemsprache?
Das Format ist in der /etc/asterisk/voicemail.conf definiert, dort sollte so etwas stehen emaildateformat=%A, %d %B %Y at %H:%M:%S.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

env.system.language de_DE
env.system.timezone Europe/Berlin
env.version.mobydick 7.09.02

und in der voicemail.conf steht emaildateformat=%A_ %B %d, %Y at %r

Sieht etwas anders aus als das was Du geschreiben hast. Was nun?

Gruß Schnitti

Hallo Markus,

ich habe das mal getestet so wie Du es in Deinem Beispiel angegeben hast, hat sofort funktioniert.
Das Phänomen ist jetzt nur die Voicemail ist auf englisch. So langsam aber sicher drehe ich durch.
Hilfe was kann das nun wieder sein?

Gruß Schnitti

Re Schnitti,

sieht fast so aus, als ob deine MobyDick initial mal auf englisch installiert worden wäre.
Dann überprüfe bitte mal unter den jeweiligen Benutzern, ob dort unter bevorzugter Sprache auch deutsch eingestellt ist.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

an der Sprache lag es nicht, sondern daran, dass die Soundfile für Deutsch nicht mehr auf dem System waren.

Jetzt klappt alles so wie ich es möchte.

Danke

Gruß Friedrich