ich habe ein Team (800) erstellt und in diesem die eigene Voicemailbox aktiviert.
Wie kann ich nun auf diese Mailbox zugreifen, um eine Ansage aufzusprechen?
Gibt es irgendwo eine Auflistung über welche Telefon-Codes ich auf die Voicemailboxen zugreifen kann - finde dazu leider nichts in der Dokumentation.
Über *100 erreiche ich die eigene Mailbox.
eine solche Auflistung der “Codes” wird bald noch in die neue Wiki aufgenommen, vorab kannst du dir die Werte z.B. in den Systemeinstellungen ansehen, die sind alle unter sys.asterisk.dialplan.global angesiedelt. Mit *101[Durchwahl des Benutzers/Teams] (also in deinem Beispiel *101800) kann diese mit PIN Abfrage genutzt werden. *104 ruft die überwachte Voicemailbox (ohne PINabfrage) an, ich würde Empfehlen den Benutzern die Mailbox des Teams als überwachte zuzuweisen, dann reagieren die Telefon LEDs darauf und man kann mit der “Message”-Taste ohne PIN (da *104 genutzt wird) abrufen.