ich suche aktuell noch nach einer Möglichkeit die Voicemails von MobyDick auf einem Android-Handy wiederzugeben.
Die Voicemails werden als wav-Datei per Email an den Benutzer versendet. Ich habe allerdings noch keine App gefunden, die die Dateien von MobyDick wiedergeben kann. Andere wav-Dateien mit einer höheren Bitrate (ca. 700 kBit/s) lassen sich wiedergeben, die von MobyDick mit 13 kBit/s nicht.
Ja kann ich bestätigen geht nicht, gibt es denn irgendwelche Lösungsansätze ich meine bei ca 70% der Smartphones die Android verwenden sollte man da schon eine Lösung finden.
Ich selber benutze ein Nexus 5 und Ärgere mich jedesmal wieder das das nicht geht
Echt na bei mir geht es auch damit nicht ich meinte das der Apollo von Cyanogenmod das abgespeilt hat aber sicher nun ich mir nicht. Was für ne Android Version hast Du denn auf dem S3 mini?
Also ein Test mit dem aktuellen nightly von Cyanogen bestätigt mich darin das das wohl ein Bug im Android ist. Unter Cyanogenmod kann ich die VliceMails anhören.
@Pascom. Kann man vieleicht die Codierung der WAV Dateien ändern so das diese auch von einem nativen Android abgespielt werden können?
die kommende MobyDick 7.06.02 wird das Voicemail-Format von “wav49” (GSM Codec im WAV-Container) auf “wav” (Standard RIFF-WAVE) ändern. Das sollte sich dann überall abspielen lassen, bedingt aber etwas größere Dateien (In der heutigen Zeit ist das ja kein wirkliches Problem mehr).
Alle alten Voicemails verbleiben im alten Format, alle zukünftig aufgenommenen werden im neuen Format abgespeichert.
Grüße,
Jan
PS: Das es auf manchen Androiden geht und auf anderen nicht, liegt daran das die Codec-Unterstützung hier vom Gerätehersteller abhängt, und Cyanogenmod liefert da wahrscheinlich einfach mehr mit…