Voicemail Absender

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Absender Adresse für die Voicemail-Mails in einem Rufteam zu ändern? Unsere größeren Kunden haben eigene Support-Rufnummern mit eigenen Teams (+Voicemail-Boxen), aus denen wir gerne automatisiert Tickets aus AB Nachrichten erzeugen möchten. Klappt aber nicht, da immer dieselbe Absenderadresse verwendet wird.

Anlage ist eine aktuelle Pascom.ONE.

Grüße aus dem Allgäu!

Das ist nicht konfigurierbar. Du musst also den Inhalt der Mail parsen und auf dieser Basis reagieren. Häufig können die Ticketsysteme das schon von Haus aus, sprich wenn die E-Mail einen bestimmten Text enthält, wie das Ticket für Abteilung 1, bei einem anderen Text für Abteilung 2 angelegt etc.

Falls das Ticketsystem dazu nicht in der Laage ist, dann halt selbst programmieren (eher nicht zu empfehlen) oder auf Tools wie PowerAutomate, Make, ZOHO Fflow, ZAPIER o.ä. ausweichen.

Welches Ticketsystem ist beim Kunden im Einsatz?