Vodafone funktioniert nicht in der Cloud. Nur Onsite.
Hier auch aus der Doku:
Da die Authentifizierung am SIP Server von Vodafone über die IP Adresse Ihres Internetanschlusses stattfindet, ist eine Konfiguration dieses Trunks nur in selbstgehosteten pascom OnSite Telefonanlagen möglich.
Na Trunk war für mich immer ein Anlagenanschluss (im ISDN-Sinn), daher habe ich dem wenig Beachtung geschenkt. Und ich komme ja zu dem Punkt “is reachable now”. Zumal das Netz voll ist von Threads dazu, wo das möglich sein soll bei Vodafone DSL-Anschlüssen, jedoch nicht bei Vodafone Kabel-Anschlüssen.
Aber gut, dann muss ich damit Leben, bis es irgendwann seitens Pascom auch für diesen Zweck einen Proxy gibt
Hallo zusammen,
gibt’s hier inzwischen ggf. einen neuen Stand? Kann man den SIP-Anschluss von Vodafone (mit Einzelrufnummern) an der Cloud (V19) registrieren?
ich weiß leider nicht ob das funktioniert (oder gar funktionieren kann), aber das “is reachable now” heißt nur das der aufgelöste Host auf die das SIP Option Paket antwortet (gerne auch mit einer negativ behafteteten Antwort). Wenn hier irgend eine SIP Nachricht zurück kommt, dann ist das SIP Peer reachable. Das heißt leider nicht das es usable ist