Vodafone-Amt-Vorlage funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe bei einer Kundschaft einen Vodafone-DSL-Anschluss, den ich gerne parallel dazu in einer Pascom.cloud-Instanz betreiben möchte. Dazu habe ich die Amtsvorlage “Vodafone internet & Phone” vom 04.07.2015 gewählt. (Community-gepflegte Vorlage für den Provider Vodafone).
Ich habe die Zugangsdaten, wie sie anfangs seitens Vodafone mitgeteilt wurden genutzt. Leider ohne Erfolg. Auch die Doku zu der Vorlage ist kaum vorhanden, sowie ein möglicherweise hilfreicher Beitrag ( http://community.pascom.net/showthread.php?2180-Vodafone-Anlagenanschluß-keine-ausgehenden-Anrufe ) nicht mehr funktionell.

Sobald ich den Account auf Aktiv schalte, zeigt sich im Peer “failed”.

Kann mir dazu jemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?

Hi,

mein letzter Stand ist, dass Vodafone Anschlüsse nicht in der Cloud betrieben werden können.
Vodafone stellt sich da irgendwie quer.

mfg

Du musst Vodafone im Vorfeld deine IP-Adresse mitteilen, von der aus du dich “registrierst”, das ist bei der Cloud-Anlage aber nicht möglich. Daher kannst du den Anschluss nur on-site benutzen.

Vielen lieben Dank für die Antworten, eventuell stelle ich eine OnPremise-Anlage auf, oder Vodafone muss mit einer weiteren Kündigung leben.

Gruß

Dann denk’ aber daran, dass On Premise EOL ist. Vermutlich ist es besser, den Provider zu wechseln.