Vociceboxx EMail Benachrichtigung

Hallo Zusammen

Ich würde die EMail Benachrichtigung gerne an mehrere EMail Adressen senden, kann ich das auf der pascom Plattform irgendwie händeln?

Danke für eure Antwort.

Gruss Jürgen

Also ohne ins Skripting zu gehen wüsste ich spontan keinen weg wie man das mit ner Pascom abbilden kann… Dann geht es sicher auch mit “logik”

Wenn es dir nur drum geht dass “ganz dumm” eine Voice-Mail an mehere zu schicken… Hm. Bei einem Kunden hatten wir da einfach nen Relay-Mailserver, der einfach nur verteilt hat - muss aber halt doppelt gepflegt werden. Wollte der Kunde trotz meiner “Sicher, das bringt die und die Nachteile” - er wollte es - und er nutzt es nicht mehr. Weil wenn eine Mail an mehrere gehen, dann weiß nachher keiner wer zuständig ist.

wir regeln es meist so ( da fast alle unsere kunden nen (online) exchange haben, dass wir freigabe-Postfächer für Voicemails einrichten. Die User die Zugriff haben sollen bekommen den - dann sieht man immer direkt ob die Voicemail gelesen wurde. Und Freigabe-Postfächer kosten nix :slight_smile:

MfG,
Jesko

Hallo maegle

Tja, wenn es nur um reine Mailverteilung gehen würde wäre es kein Problem.
Diese Nachrichten gehen aber danach über ein Pagersystem und das sollte so wenig wie mögliche Schnittstellen haben, das der Kunde auch von Polizei und Feuerwehr aufgeboten wird, und dies 7x24 Stunden.

Würde es denn mit einem Skript funktionieren?

Danke aber für deine Antwort.

Gruss Jürgen

wir hatten da in Urzeiten ( als wir direkt nen asterisk am laufen hatten ) irgend eine anpassung in der voicemail.conf - ich glaube man konnte das mailcmd überschreiben, dass er nicht den system-eigenen mailer genommen hat, sondern dann darüber ein php-script oder sonstiges script ansprechen.

aber da bin ich echt der falsche für. mittlerweile versuchen wir immer so nah wie möglich am standard zu bleiben - allein der updates wegen.

Sorry :confused: