VMWare Remote Konsole + MD Client Tastenkürzel = Chaos!

Hallo Forum,
ich nutze natürlich zu meiner MD auch sehr gerne den MD Client. Im täglichen Arbeitsumfeld benutze ich auch die VMWare Remote Console und auch einen ATEN KVM-Switch. Sobald ich allerdings den MD Client und eine der beiden Remote Consolen geöffnet habe, kommt es häufig dazu, dass “irgendwelche” Tastankürzel vom MD-Client interpretiert werden, die aber nicht getippt wurden. Ich sehe es dann im MD Client mit “dial not succsessful” und merke es, wenn ich telefoniere zB daran, dass plötzlich das Gespräch aufgehangen wird (offensichtlich von meinem Client und durch die Tastenkürzel).
Jetzt kann ich ja nur eine einzige Tastenkombination im Client ändern. Habt ihr eine Idee, welche den Fehler verursacht? Gibt es Erfahrungen? Was kann ich dagegen unternehmen??

Freue mich auf Ideen…

Grüße
Seppos

Kann ich ich mich nur anschließen. Ist uns auch schon aufgefallen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

interessanter Bugreport… 0.o

Ich habe mal ein Ticket dafür aufgenommen - normalerweise sollte das garnicht auftreten können, da der mobydick Client ja keine globalen Tastenkürzel auswertet.

Grüße,
Jan

Hallo zusammen,

kleine Rückfrage: Ändert sich etwas / Hilft es wenn ihr den Click-to-Dial shortcut ändert?

Grüße,
Jan

Hi,
ich hab´s nun auf Alt+F9 umgestellt, erste Tests waren okay, aber es passierte auch nicht immer… Mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden. Wäre ja witzig, wenn es so einfach wäre :slight_smile:
LG
Seppos

Hallo Jan,

ich greife das Thema nochmal auf, da es auch bei uns bereits mehrfach - wenn auch selten - aufgetreten ist.

mobydick Client Version: 3.06.07.R
Java version: 1.8.0_60
OS: Name: Windows 7
Architecture: x86
Version: 6.1

mobydick-Version 7.11.04 (update auf 7.11.07 erfolgt in Kürze).

Viele Grüße
Michel

Servus!

Also, wir haben es uns angewöhnt, bei jeder Installation den Shortcut aufAlt+F9 umzustellen. Seitdem hatten wir nirgendwo mehr Probleme.
Gestern gab es einen Fall, dass Click2Dial nicht funktioniert hat, da lag es aber daran, dass die dialmonitor.exe von Symantec in die Quarantäne verschoben wurde. :slight_smile:
Ansonsten läuft das mit Alt+F9 super! Auch auf unterschiedlichen OS und MD-Versionen.

LG
Seppos