Hallo zusammen,
bei uns kommt immer mehr der Wunsch auf, dass man die virtuellen Faxe auch per *74 Funktion umleiten kann.
Ist denn so etwas in Planung ??
Gruß
Alexander
Hallo zusammen,
bei uns kommt immer mehr der Wunsch auf, dass man die virtuellen Faxe auch per *74 Funktion umleiten kann.
Ist denn so etwas in Planung ??
Gruß
Alexander
Hallo Alexander,
nein, darüber gibt es bisher nichts in unserem Entwickler-Ticketsystem.
Die wohl einfachste Lösung funktioniert unabhängig von der MobyDick: Richte eine automatische Regel in Deinem Mailsystem ein und leite somit die bereits fertige Mail an den jeweiligen Zieluser um.
Kannst Du mir vielleicht noch Details zu Deinem konkreten Anwendungsfall nennen?
Ich kann mir momentan noch nicht ganz vorstellen wozu man das brauchen könnte
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
bei uns kommen in der Personalabteilung sehr viele Faxe an die jeweiligen Mitarbeiter an. Wenn einer in Urlaub geht, ist er es gewohnt sein Telefon mit *74xx#yy auf einen Kollegen umzuleiten. Und so soll es auch mit den Faxen sein. Eine Email Umleitung ist aber nicht gewünscht, da nur die Faxe umgeleitet werden sollen. Natürlich kann man im Outlook eine Regel erstellen, dass alles was vom Mobydick kommt dann entsprechend umgeleitet wird.
Aber praktisch wäre es wirklich, wenn man einfach nur *74Faxnummer#neueFaxnummer am Telefon eingeben könnte.
Gruß
Alexander
Wir werden die Sache erst mal intern diskutieren müssen.
Wenn die Faxdokumente kein großes “Geheimnis” darstellen, würde ich Dir empfehlen, einstweilen mit einem freigegebenen Fax-Ordner auf Abteilungsebene zu arbeiten.
Gruß,
Thomas
Personalabteilung = immer Geheimnisse
Ein Faxordner wäre auch nicht der Knaller, da die Faxe (PDF´s) ja nicht vernünftig benannt sind und dort müsste man auch immer wieder reinschauen, ob was da ist.
So sind sie es halt gewohnt, dass die Faxe ins Outlook laufen und man kann auch gleich den Absender im Betreff sehen.
Aber egal. Ich habe es ja in der Rubrik “Wunschliste” gesetzt.
Gruß
Alexander
Mit dem Ordner meinte ich einen freigegebenen Ordner im Mail System - hier dann wohl Exchange.
Somit behältst Du die Vorteile des Faxempfangs per Mail, jeder hat seine ausgehende Nummer aber eingehend landen alle im gleichen Topf.
Gruß,
Thomas
Der Exchange Ordner wäre eine Idee. Muss ich mal fragen, ob alle da rein schauen dürfen oder ob es auch dort wieder Unterscheidungen gibt.
Also wie gesagt, ist ein Wunsch. Und falls es euch mal ganz langweilig wird und ihr Nachts anfangt den Rasen zu mähen oder im Teich angelt :D, vielleicht dieses Feature einbauen.
Gruß
Alexander
Hallo Alexander,
warum leitet ihr eingehende Faxe nicht einfach übers Outlook bzw. Exchange weiter wenn derjenige im Urlaub ist?
Gruß
Jens