Hallo zusammen.
ich würde gern verstärkt auf pascom für Video-Calls setzen, um das Produkt auch präsenter zu machen,
Aber ich stoße aktuell auf einige Unwägbarkeiten, welche die Nutzung recht “holprig” machen.
Wenn ich eine Konferenz starte, habe ich keine Möglichkeit, bei Beginn mein bevorzugtes Mikrofon und die bevorzugte Cam einzustellen.
Da ich aber in einem Video-Call eben nicht das Telefonie-Headset, sondern ein sep. Mikrofon nutzen möchte, wie auch nicht die Standard-Webcam, sondern eine andere, struggle ich hier bei pascom.
Ich starte den Call als Initiator im Raum (Gruppe), oder ein Teilnehmer mit Link hat sich schon eingewählt und ich komme dazu.
- Wechsel der Kamera: Nicht möglich. Es folgt diese Fehlermeldung. Ja, ich setze auf OBS. Aber in allen anderen Video-Call-Lösungen kann ich hier dann meine virtuelle OBS Cam auswählen. Ich vermute, hier stolpert pascom darüber, dass die Standard-Webcam jetzt gerade von OBS genutzt wird - und bietet mir keine der anderen Kameras an. Das ist ein Problem.
- Keine Auswahl des Mikrofons: Auch das wird nicht angeboten. Ich “muss” das Headset nutzen oder mir zuvor und danach den Client “zurechtbiegen”.
Beides finde ich aktuell schwierig. Um es sacht auszudrücken.
Aber vielleicht mache ich ja nur etwas falsch und brauche einen Schubs in die richtige Richtung?
Danke Euch und sonnige Grüße,
Jan