Verzögerter Voicemail-Abwurf

Hallo Zusammen,

würde gerne folgendes einrichten:

Wenn ein Anruf ausserhalb der Geschäftszeiten eingeht soll nicht gleich die Voicemail kommen sondern zuerst bei den Agents für z.B. 10 Sekunden klingeln und erst danach auf den entsprechenden Beantworter schalten. Kann ich ein Script vor dem Voicemail-Abwurf einbauen? Wenn ja, könnte mir jemand den Script-Inhalt zur Verfügung stellen? Oder wird dies anders realisiert?

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

Hallo Fabian,

ein Vorschlag mit Standardmitteln. Eine zweite Warteschlange einrichten, welche einen Timeout von besagten 10Sekunden hat.
Deine Hauptwarteschlange, nenne sie jetzt mal so, leitet außerhalb der Geschäftszeit auf die neue Warteschlange weiter. Bei dieser definierst du dann im Aktionsverhalten deine Voicemailbox.

Hängt natürlich von der Dynamik deiner Agenten ab.

Grüße
Markus

Hallo Markus

Vielen Dank für Deine Hilfe. Die vorgeschlagene Version hatte ich auch schon im Einsatz. Bin aber mit der Verwaltung nicht so glücklich, deshalb dachte ich, es könnte relativ einfach mit einem Script gelöst werden. Falls Dir noch eine weitere Lösung in den Sinn kommt, nehme ich diese gerne entgegen.

Vielen Dank und Grüsse
Fabian