als erstes möchte ich zugeben, dass ich was Skript Erstellung betrifft keine Ahnung habe. Ich bitte euch das zu berücksichtigen :).
Ich muss meinem Auftraggeber die Mitschnitte, unteranderem auch für Backup zwecke, per sFTP, zusenden.
Das müsste per Skript machbar sein oder nicht? Also die Frage ist wenn das machbar ist, wien geht das? Ich habe bereit bestimmte Rollen erstellt und so werden nur die ausgewählten Queues / Teams aufgenommen. Das funktioniert soweit sehr gut. Die Frage ist wie versende ich das per sFTP an eine bestimmte Adresse (diese habe ich noch nicht vom Auftraggeber erhlaten)?
Hallo Zusammen,
ich würde gern dieses Thema aufgreifen, da ich auch noch nach der perfekte Lösung suche.
Aktuell hole ich die Daten automatisch via WinSCP.
Ein anderer Ansatz war, mein Backupsystem via mount im System verfügbar zu machen und dann mit einem “script nachher” am Cronjob “Mitschnitte verarbeiten” das Verschieben der Dateien zu veranlassen.
Hier habe ich allerdings 2 Probleme:
Das erste kann mir evtl. ein Linuxspezi beantworten.
Wenn ich MobyDick neu starte, scheinen die Ordner die ich als mountpoint unter /mnt/ angelegt habe, gelöscht zu werden und dann können meine Einstellungen in der fstab nicht greifen. Ich muss die Orndern dann wieder neu anlegen und mit mount -a neu verknüpfen. Kann ich das bereinigen verhindern?
2 Problem:
Da es in der Regel bei der Übertragung um viele Dateien geht, bekomme ich meist eine Meldung von MobyDick das mein JOB zu lange läuft. Wo kann man hier einstellen, dass der Job auch länger laufen darf?
Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternativen, da ich zum Beispiel auch gern die BACKUP-ISO auf diese Weise vom System holen würde aber evtl. nicht nach jeder Sicherung.