Verschiedene Ortsnetze

Hallo, zusammen.

Ich betreibe eine Anlage für 2 Standorte eines Kunden. Diese nutzen von Easybell 2 verschiedene Trunks, da verschiedene Ortsvorwahlen. Diese Konten sind auch in einem Konto auf der Anlage als zweiter Account eingerichtet. Da natürlich von jedem Standort mit dem richtigen Account heraustelefoniert werden soll, habe ich dazu bereits ausgehende Regeln erstellt. Allerdings wünscht der Kunde zusätzlich das, wenn er Ortsgespräche vom zweiten Standort führt, er nicht die Ortsvorwahl eingeben muss. Da man nur eine Ortsvorwahl pro Konto eingeben kann, habe ich noch keine Möglichkeit dafür gefunden. Bei Ortsgesprächen vom ersten Standort klappt das ohne Probleme, da dies aber auch die Vorwahl ist die im Konto hinterlegt ist. Gibt’s da noch eine Regel mit der man so etwas realisieren kann ?

Entweder Sammeltrunk bei easybell erstellen, da entscheidet easybell anhand der CLIP-Nummer, oder ich kann doch hinter jeder ausgehenden Regel festlegen über welchen Account der Anruf raus gehen soll. Und die Ortskennzahl in den Basisdaten löschen

vielen Dank. Das Löschen der Vorwahl in den Basisdaten hat mir geholfen.