Verhalten bei abgemeldeten Benutzern von Arbeitsplätzen an BLF Tasten

Hallo zusammen,

wir nutzen ausschließlich das Arbeitsplatzprinzip der mobydick, dass sich Benutzer an den Telefonen anmelden müssen. Speichert man sich bei Yealink-Telefonen Benutzer als BLF auf die Funktionstaste werden diese immer als grün angezeigt, selbst wenn diese an keinem Arbeitsplatz (sprich Telefon) angemeldet sind.

Könnte man das Verhalten so beeinflussen, dass die LED erlischt wenn der jeweilige Mitarbeiter an keinem Telefon angemeldet ist?

Grüße
Michel

Hallo Michel,

meines Wissens nach ist das nicht möglich - das Verhalten ist auch wegen der Kompatibilität zu Hardware-Telefone anderer Hersteller so wie es ist. Ein Snom z. B. macht anstatt rot/grün eine LED ein oder aus wenn die jeweilige Nebenstelle belegt ist.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke für die schnelle Reaktion! Das mit den unterschiedlichen Verfahren bei den verschiedenen Telefon-Herstellern dachte ich mir bereits… jeder kocht da eben sein eigenes Süppchen :wink: Haben größtenteils snom im Einsatz. Ist ja nichts weltbewegendes.

Welche Funktionsart wird von Euch für die BLF-Tasten bei Benutzern für Yealink empfohlen (sicherlich “BLF”?) ?

Grüße,
Michel

Hallo Michel,

meines Wissens nach verwenden wir üblicherweise “BLF”.

Grüße,
Jan

Danke!

Grüße,
Michel