Verbindungsfehler Cisco SPA 112

Guten Tag

Bei einem Kunden haben wir ein SPA112 Cisco im Einsatz für ein Faxgerät (Pascom 18.06 RTP). Seit heute Vormittag meldet das Faxgerät bei ausgehenden Faxen “Verbindungsfehler” und druckt entsprechende Fehlermeldung. Die Faxe kommen bei dem Empfänger allerdings fehlerfrei an. Was könnte hier das Problem sein?

Firmware Cisco SPA112 1.3.5 (004p) Oct 28 2014

Danke für die Unterstützung.

Hallo @tbaumann

das ist recht seltsam. Vor allem, wenn weder am pascom Server noch am Cisco etwas verändert wurde.

Die Ciscos haben oftmals komische Anwandlungen. Evtl. magst Du den einfach gegen den hier https://www.pascom.net/doc/de/gateways/grandstream/ tauschen.

Kost nicht viel, macht T38 und kann auch in sicher ohne ein Cisco Zertifikat kaufen zu müssen.

LG
Mathias