Verbinden via Client - Einfacher möglich?

servus
getern beim kunden bzw. deren mittarbeiter an de zentrale (3 stück) kam der hinweis, das das verbinden etwas “umständlich” ist :frowning: entwederbin ich zu doof oder wie gehts einfacher ?

Der Kunde hätte gerne hier nun einen Button: Verbinden oder Auflegen und Verbinden, so wie es auch beim Telefon ist… Das mit linke Maus auf den grünne Hörer beim User klicken, warten bis er abhebt und dann rechte maus auf Mit Unbekannt (+498003301000…) mit links klicken ist alles aber nicht INTUITIV… und das nicht mal verbinden dabei steht, WIE soll das der User ohne einweisung “verstehen” ?? Die wollten alle durch auflegen am Headset (Plantronis inkl. Software) verbinden, was natürlich nicht klappt ?!
Ich hab ihm da leider erstmal RECHT geben müssen, das es ohne Einweisung nicht möglich ist, ein gespräch zu verbinden… So einfach es am Yealink T54W ist, so “schwer” ist es am Client… Denk ich nur falsch?DANKE

3 Likes

Unsere Mitarbeiter haben das bis heute nicht gelernt und wir haben die Anlage seit 6 Jahren in Betrieb.

Deswegen habe ich vor etwa 3 Jahren einen Webclienten bei uns eingeführt, der den Pascom Client in echtzeit steuert und dort die Benutzeroberfläche so vereinfacht, dass es einen Verbinden und Auflege Button gibt.

Viele kennen den Transfer noch per Auflegen. Es ist jetzt nicht super schwierig in Pascom, aber auch nicht intuitiv, das stimmt schon.

1 Like

@jlorenz evtl mal interesse darüber sich zu unterhalten ? oder auch mal mit Partner zu sprechen, die eure Lösung beim Kunden ausrollen ? Gerade die ältere Generation, die noch hiCom oder Pansonic Telefone kennen (inkl. meinem Kollegen) haben damit echt Probleme :frowning:

@hazington hast du evtl mal ein paar Screenshot von eurem Client? Thx

2 Likes

@jlorenz wärs denn möglich, beim Client, in Rücksprache, einen Button „verbinden oder Transfer“ neben dem Auflegen Button zu erstellen?

Ich schaue, dass ich morgen oder Anfang der Woche dazu komme einen entsprechenden Testanruf aufzusetzen. Setze gerade eine neue VM auf.

1 Like