Verbinden - Belegt

Hallo zusammen,

folgende Situation:

  • externes Gespräch kommt auf eine Rufgruppe rein
  • ein Mitarbeiter nimt ab und verbindet auf z.B.: intern die 20
  • die 20 ist aber belegt -> externer Anrufer fliegt raus …
  • das selbe wenn auf die 20 Verbunden wird und keiner abnimt -> nach einer gewissen Zeit zurück zum Ursprung

Wie bekommt man es hin das bei solch einer Konstelation der externe Anrufer wieder zurück zu dem Mitarbeiter kommt der den Anruf verbunden hat?
Das ist eigentlich doch eine Standardfunktion, es darf nicht sein das der Anrufer ein belegt bekommt und dann weg ist oder wenn keiner abnimt irgendwann frustriert auflegt.

Ich möchte hier auch nicht bei jedem Mitarbeiter eine Aktion hinterlegen wenn belegt dann ab zurück in die Rufgruppe … wenn der Mitarbeiter direkt angerufen wird und belegt ist soll das auch so bleiben.

Vielen Dank.

Gruß
Tobias

Hallo Tobias,

du kannst bei den Benutzern über das Aktionsmodell bei Extern/Nachher das Skript default013 einbinden. Bitte stelle sicher, dass das Skript nicht angepasst wurde.
Dann sollte das Verhalten so sein, wie du es benötigst.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

vielen Dank.
Habe mir das eben mal angesehen, bei 2 unterschiedlichen MD7 Anlagen steht das das Script angepasst wurde(beide von DVD installiert - keine Migration):
exten => s,1,GoSub(sub_transfer-return,s,1(${MDC_DIALCALLEENUMINIT},${MDC_DIALCALLERNUM}))
exten => s,n,Return()

Wenn ich auf Wiederherstellen klicke sieht das Script so aus:
; blindtransfer
exten => s,1,GoSubIf($ “${BLINDTRANSFER}” != “” ]?sub_transfer-return,s,1(${MDC_DIALCALLEENUMMAP},${MDC_DIALCALLERNUM}))
; direct transfer (redirect)
exten => s,n,GoSubIf($ “${CALLERID(rdnis)}” != “” ]?sub_transfer-return,s,1(${MDC_DIALCALLEENUMMAP},${MDC_DIALCALLERNUM}))
exten => s,n,Return()

Ich bin mir aber sicher das dieses Script von mir nicht angepasst wurde, welches ist den nun das richtige?

Vielen Dank.

Gruß
Tobias

Guten Morgen Tobias,

das letztere, bzw. wenn du beim Skript auf Wiederherstellen klickst, bekommst du das Standard-Skript wieder.

Grüße
Markus