Variablen bei Durchwahl

Hallo,

ich möchte mehrere Telefone bei eingehenden Anrufen klingeln lassen und habe daher versucht beim Amt unter eingehenden Anrufen bei der Durchwahl mit Variablen zu arbeiten. Dies funktioniert aber nicht. Hier gibt die Asterisk Fehlermeldungen aus. Gebe ich bei der Durchwahl eine Zahl ein, in meinem Fall jeweils 20 und 21 kann ich jedes Telefon einzeln klingeln lassen aber nicht beide zusammen. Warum funktionieren die Variablen bei der Durchwahl nicht?
Telefone
snom 821
gigaset n510 ip pro

Schöne Grüße

Konrad

Guten Morgen Konrad,

wenn du mehrere Telefone unterschiedlicher Benutzer klingeln lassen möchtest, dann würde ich dir Vorschlagen eine Rufgruppe bzw. Warteschlange zu verwenden. Bei den eingehenden Regeln brauchst du dann bei Ziel nur die Durchwahl der Rufgruppe/Warteschlange anzugeben.
Oder was hast du genau vor?

Grüße
Markus