Ich befürchte, dass die Timeouteinstellungen unter den FollowMeEinstellungen verschwunden sind ? DesktopClient V119.R4826
stimmt, das gibts nicht mehr ![]()
Hallo zusammen,
der Timeout war, soweit ich mich entsinnen kann, generell nicht im Client, sondern nur im WebUI konfigurierbar.
Besten Gruß
Sebastian
Nun ja, die Verzögerung ist ja immerhin noch einstellbar, wenn ich die Option “vom Benutzer einstellbar” entziehe, sind die Felder im Client ausgegraut, nur so wie es jetzt ist macht es keinen Sinn.
Grüße Lutz
Es wär aber nicht verkehrt wenn der User das im Client verändert könnte??
Gerade für extern Nacher Aktionen von Vorteil !
Danke
Ich bin mir auch relativ sicher das der Timeout nie im Client regelbar war (auch wenn die Lücke das vermuten lassen würde
), Hintergrund der Entscheidung damals war, dass der User niemals die Möglichkeit bekommen sollte den “administrativ” vorgesehen Timeout zu verlängern, um beispielsweise sicherzustellen das Anrufe spätestens nach X Sekunden an ein Team gehen oder vom AB beantwortet werden. Das verliert man dann naütürlich, wenn der User hier “999” eintragen darf.
Den Wunsch den User hier “nicht zu bevormunden” kann ich natürlich verstehen, ist aber als “neuer Featurerequest” zu sehen.
Ist das für euch aber wirklich so ein großer Mehrwert? An sich kann man ja “global” den Wert für alle (neuen) Geräte vorgeben und dann immernoch “administrativ” das Verhalten für einzelne User ändern.
Wenn ich an mich persönlich denke, dann möchte ich nur das meine Telefone nicht unnötig alle Zeitgleich bimmeln (=verzögerung) und zu bestimmten Zeiten gar nicht. Den Wunsch das hier manchmal nur “kurz angebimmelt” werden soll ohne u.U. rechtzeitig reagieren zu können habe ich jetzt weniger.
Wenn man den User diese Möglichkeit geben möchte, müsste man dann auch wieder weitere Überlegungen treffen:
Kann ich als Admin/Firma dann immernoch das Maximum vorgeben? Vermutlich möchte man das dann schon noch und schon gibt es wieder einen weiteren “Timeout”-Wert pro Gerät der die Sache wieder komplizierter macht.
Sind aber nur meine Gedanken hierzu, wenn euch das wirklich fehlt, dann sollte man sich natürlich auch mit diesem Gedanken anfreunden und sich dessen Implementierung überlegen ![]()
Grüße,
Steve
Das sind doch die gleichen Möglichkeiten, wie von @fsc.ls angegeben: Wenn vom Admin zugelassen: Ein/Aus sowie Verzögerung je Gerät je “Anruferherkunft”. Der Timeout selbst ist hier nicht anpassbar (abseits vom an/aus an sich).
Aber direkt im Client, das ist kein Screenshot aus der Benutzerkonfiguration.Dies ist der gleiche Screenshot wie der von fsc.ls zur Erföffnung des Beitrages
Vielleicht reden wir aneindaner vorbei oder ich verstehe es falsch: ob überhaupt vom Benutzer konfigurierbar oder nicht wird im WebUI (administrativ) vorgegeben und äußert sich dann wie auf deinem Screenshot vom Client in “rote Balken und änderbarer Verzögerung” oder dem “Konfig durch Admin gesperrt!” und ausgegrautem ohne Möglichkeit der Änderung.
Aber neben dem Schalter Ein-/Aus und dem Dropdown zur Verzögerung gab es hier doch nie einen Screenshot der einen änderbaren Timeout anzeigen würde und ich wage zu behaupten das es diesen auch noch nie gegeben hat oder irre ich mich hier tatsächlich dermaßen oder übersehe etwas?
![]()
Ich glaube auch das das time out noch nie vom User via Client änderbar war ![]()
was ich aber auch noch nie verstanden hab, weil ich kann ja im Commander das Recht einziehen ![]()
Das timeout kann auch nicht per Profil verändert werden, daher wärs nicht schlecht wenns hier im Client möglich wäre (sofern es der Admin erlaubt
)
Dem stimme ich voll zu. Das führt u.U. zu Fehlermeldungen durch Nutzer, die für einen Admin kaum mehr nachvollziehbar sind später. Angefangen von “es hat nur einmal geklingelt und war sofort wieder weg” über “bei euch geht nie jemand ans Telefon”, weil firmenweit gewollte Abwürfe nicht mehr greifen usw.
Ich habe mir gerade noch einmal das ältere Dokumentationsvideo angeschaut, außer einer veränderten Anordnung der FollowMe-Einstellungen war es im Client auch früher nicht einstellbar.![]()
Manchmal halluziniert man, trotzdem Dank für die Diskussion.