in regelmäßigen Abständen verlieren die Telefone (snom 715) ihre Registrierung, registrieren sich nach einigen Minuten aber erneut, dann wieder deregistriert
eingehende Telefonate funktionieren, bei ausgehenden wird “Not Found” angezeigt
intere Telefonie funktioniert, auch mit der mobilen App
Aufschaltung auf pascom
Amt - OK
Registrierung OK
bei ausgehenden Telefonaten:
Unable to create PJSIP channel - endpoint ‘mdc_trunk_conf-3’ was not found
Unable to create channel of type ‘PJSIP’ (cause 3 - No route to destination)
beim zweiten Abbruch registrierte sich Anlage sauber beim MDC-Trunk
Trunk Rls registration und als Endpoint sauber registriert
nach kurzer Zeit wieder Zustand wie oben beschrieben
wahrscheinlich Probleme mit der SIP.-Aushandlung (Netzwerk)?
als Firewall opensene im Einsatz
Wo können wir noch nach der Ursache suchen?
Hans-Jürgen aus Dresden
Ja so ist ist das immer wenn was nicht funktioniert grade gings noch und jetzt nicht mehr.
Ist das eine CloudAnlage oder OnSite?
Und du hast meine Frage nicht beantwortet ist das Interface an dem die Snoms hängen unverschlüsselt wenn es eine OnSite Anlage ist?
Welche Firmware haben die Telefone? Und ja entgegen meiner Aussage sind die Snom 715 doch Supportet.
Es sind nur Snom715. Da lasse ic hdas mit dem Firmwareupdate sein. Jetzt laufen sie ja. Mehr als telefonieren können wir nachher auch nicht.
Vielen Dank!