User Einschränkungen Client

Hallo,
uns wäre mit Administrativen Einschränkungen sehr geholfen.
Wäre es möglich dass in Zukunft dem Administrator folgende Einschränkungen geboten werden:

  • User kann Profilbild nicht ändern. Hilfreich wäre auch wenn das Profilbild direkt von der Webappliance verwaltbar wäre.
  • Status Rot Telefon klingelt trotzdem.
  • Pin und Passwort kann von User nicht geändert werden.

Danke im voraus

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback, aber wir werden hier wohl keine Einschränkungen anbieten.

Grüße,
Jan

Aber es ist sicherlich angebracht, dem Administrator Policy zur Verfügung zu stellen! Denn ein User in größeren Unternehmen muss reguliert werden.

@IT_Heroes

Die eine oder andere Einstellung administrativ zu verwalten, teile ich im Prinzip. So könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass man beispielsweise die Nutzung der Chatfunktion administrativ regelt

Das Ändern von PIN und Passwort administrativ zu verbieten, gehört aus meiner Sicht allerdings DEFINITIV nicht dazu. Das sind Daten, deren Verwaltung dem Anwender obliegt und nicht dem Admin. Der kann meinetwegen initial Werte festlegen. Der User sollte diese dann jedoch in persönlich Werte ändern, die nur ihm bekannt sind, alleine schon aus Gründen des Datenschutzes.

Aber das nur am Rand. Viel wichtiger finde ich es, dem Admin Möglichkeiten einer automatischen Software-Verteilung zu ermöglichen. Sonst sind wir wieder in den 90er Jahren angekommen, wo man noch Turnschuh-Administration leisten musste. Das wurde von einigen Kollegen glücklicherweise schon angesprochen.

Gruß
Michael

Uns wäre es echt ein anliegen, wenn der User sein Profilbild nicht mehr ändern kann und dieses zentral verwaltbar ist.

Mit Pin und Passwort stimme ich dir zu.

Danke