Updates auf Clients automatisch per Auto-Update?

Hi Allerseits,

schönen guten Tag, ich befasse mich zum ersten Mal mit MobyDick und hoffe das Ihr mir bei diversen Fragen auf die Sprünge helfen könntet.

Aktuell werden hier genutzt 6.10.01R (md cmd) und MobyDick Client 1.4.2.8475. Updates sind in der Pipe, würde aber zuerst die Anlage etwas besser verstehen wollen bevor ich blind irgendwelche updates installiere.

Ich bin mit einem bestehenden System konfrontiert wo mir mitgeteilt wurde das dazu nicht all zu viel Doku vorhanden ist. Nun habe ich mich anhand von einigen Einträgen hier bereits einige Fragen selbst beantworten können aber manche blieben noch offen.

  • Zum Thema Update, es gibt eine ja eine einfache vorgehensweise, http://ihreanlage/mobydickcmd/update, ist ja alles mehr oder weniger selbsterklärent, dumme Frage jetzt am Rande, mal angenommen ich spiele die Updates ein wenn bereits Alle außer Haus sind, ziehen sich dann die Clients automatisch die Updates vom Server beim neustart des Rechners oder muss die aktuelle client version deployed werden?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und Grüße

dt

Hallo dt,

der client prüft beim anmelden an der MobyDick ob ein Update vorhanden ist. Der User bekommt dann einen Hinweis und kann das update starten. Das Update an sich ist vollautomatisch.

LG Maik

Hi Maik,

danke für dein Feedback. Alles klar.

Grüße

DT