Unterschiedliche Rufnummern ausgehend bei Anrufen in verschiedenen Teams

Hallo zusammen,

ich möchte gerne etwas bauen von dem ich noch nicht ganz genau weiß wie ich das realisieren könnte.

Fallbeispiel:

Mitarbeiter A ist mit seinem Mobiltelefon (Gerät via Amt) in zwei Teams: Team 1 (DW: 700) und Team 2 (DW: 800)

Wenn nun ein Anrufer auf Team 1 anruft soll auf dem Display bei Mitarbeiter A unsere Bürorufnummer mit bspw. der DW 700 angezeigt werden. Wenn ein Anrufer auf Team 2 anruft soll bspw. die Bürorufnummer mit der DW 800 angezeigt werden.

Die genauen Durchwahlen sind hier jetzt eher sekundär. Es ist nur wichtig, dass Mitarbeiter A irgendwie erkennen kann welches Team angerufen wurde.

Der pascom Client ist hier leider keine Option.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
VG Lukas

Wir haben das über eingehende Regeln gelöst.
In dem man CIDName und CIDNummer entsprechend befüllt.
So wird automatisch auch die Wiederwahlliste der Telefone mit dem passenden Prefix befüllt.
Über die 0 Wählt der Mitarbeiter für Team1 raus, mit der 9 für Team2. Bei Rückruf über sein Telefon muss er sich keine Gedanken machen, für welches Team der Kunde angerufen hat.
image

1 Like

darf ich fragen wo du das hinterlegt hat? hab nen kd der brauch soswas ähnliches
danke

Danke @hinam,

den Denkanstoß hab ich gebraucht.
Habe jetzt eine Aktion Extern/Vorher in beiden Teams angelegt die per Inline Skript den CALLERID(name) auf eine entsprechende Rufnummer setzt. In den ausgehenden Rufregeln wird dann ganz einfach CALLERID(name) mitgegeben.

Ist so möglich, weil wir für alle DW-Bereiche eigene ausgehende Regeln haben, somit greift die neue Regel (Quelle *, Ziel *) wirklich nur für diese weitergeleiteten Telefonate.