Unter User einen Reiter für "Teams" um einfach die User einem Team zuzuweisen

Servus @pascom,
ich hätte da einen Wunsch :wink:

Und zwar wäre es für uns VIEL einfacher, wenn unter: Benutzer - verwalten: noch einen Reiter für die Teams (Warteschlangen) geben würde, sobald der Kunde mal mehr als 3 Teams hat, wird das alles schnell unübersichtlich…
Gerade auch wenn ich z.b. prüfen möchte ob der User im Team 1,3,5,8,12,14 ist ?? aktuell muß ich jedes Team anklicken und prüfen ob der User enthalten ist… wäre das nicht einfacher wenns direkt beim user möglich wäre (ähnlich Geräte oder Arbeitsplätze? )

Was sagen die Kollegen dazu ?

DANKE

4 Likes

Hi @Tele-crew ,

unbestritten praktisch, hier dennoch mal erwähnt, dass dies auch über den Connector möglich ist:

Grüße,
Steve

hä ?? was hilft mir der Connect wenn ich die Anlage gestern eingerichtet hab und der Kuden heute 5 User hat die jeder in ein anders Team kommen soll und er gerne noch wissen würde in welchen Teams der User A,B,C,D,E,F, und G sind ??

es geht ja um den täglichen Betrieb/Wartung der Anlage nicht um die Anlage der User… :wink:

Die Teamzugehörigkeit wären dann ja Attribute im AD die wiederum aus was weiß ich welcher Personalverwaltung kommen könnte…
Du hast aber natürlich recht, für den “Telefonanlagenverwalter” wäre dein Vorschlag schon ein deutlicher Mehrwert.

2 Likes

ich mein ja die User der Warteschlangen der Pascom, nichts mit AD, sondern einfach nur die Pflege der Warteschlangen vereinfachen :wink: